Mittwoch, 7. Dezember 2005

Sonnenstrahlen

Natur

Ich mag Sonnenstrahlen. Das Kitzeln auf der Haut, die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit, die sie spenden. Am schönsten ist es im Herbst. Jeden Tag bin ich auf's Neue froh, wenn sie herauskommt, die leuchtende Sonne. Tiefer stehend, trotzdem wärmt sie die Seele mehr als im Hochsommer. Eingefangen habe ich ihre Strahlen, damit sie mich berühren im langen, grauen Winter. Sie glitzern in ihrem bauchigen Gefängnis, wollen das grüne Glas durchdringen. Tag für Tag öffne ich den Korken, berausche mich an der Erinnerung und dem wunderschönen Gefühl wieder in der Herbstsonne zu sitzen. Und freue mich; nicht nur auf den Frühling und den Sommer, sondern auf den nächsten Herbst. Wieder werde ich sie einfangen: die Sonnenstrahlen, die auf der Haut kitzeln.
Natascha Hilmer - 8. Dez, 19:42

hach....

wie schöööön :)
Ich weiß genau, welche Sonnenstrahlen du meinst! Dassind doch auch wirklich die schönsten - die Herbstsonnenstraheln... Weil man sie viel mehr zu schätzen weiß als im Sommer... Weil sie die letzten des Jahres sind, bevor der kalte, düstere Winder kommt... Zwar gibt es auch sonnige schnee-Winter-Tage.. Aber die Sonnenstrahlen sind anders im Herbst... Genau wie du es sagst...
Es sidn die schönsten.. nur schade, dass wri das immer erst dann realisieren, wenn es fast zu spät ist.. dann bliebn usn nur noch die "gefangenen" Strahlen...
Aber so ist ja mit allem- erst wennn wir etwas nicht mehr haben, fangen wir an, es zu vermissen und es zu schätzen.... Jajaja.. So ist das.... :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Was es zu sagen gibt

Schade, ...
... letzte Woche fiel die Veranstaltung ja aus, weil...
wilka - 7. Feb, 19:59
Voller Kopf - leerer...
Die Luft ist irgendwie raus, nur noch lernen für...
wilka - 5. Feb, 10:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:31
Danke...,
... für die Aufmunterung, ich werde mir das mal zu...
wilka - 1. Feb, 21:33
Da möchte ich mich meiner...
Da möchte ich mich meiner Vor-Kommentatorin voll und...
misterjones - 31. Jan, 22:10
Liebe Ilka,
las dich von denen nicht - ich wiederhole - NICHT *ankacken*!!!...
Natascha Hilmer - 30. Jan, 20:18

Was es zu lesen gibt


Elizabeth George, Mechtild Sandberg-Ciletti
Wer die Wahrheit sucht.

Es war einmal...

Suche

 

Solange bin ich dabei:

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:07

Duet un Dat
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Hirngerechtes Informieren
Ilka
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren