Samstag, 17. Dezember 2005

Winterabende

Ich gebe es zu: ich bin eine am-Abend-in-die-Fenster-Guckerin.
Gerade zu dieser Jahreszeit finde ich es total schön, im Dunkeln spazieren zu gehen und dabei den Leuten in die Fenster zu gucken. Ich finde es so gemütlich, wenn in den Zimmern die leuchtenden Kerzen zu sehen sind oder ein Kaminfeuer flackert. Natürlich flimmert hier und da auch nur der Fernseher, aber sowas muss ja auch mal sein. Oder eine Familie sitzt gemeinsam am Tisch und es wird gelacht und gespielt und erzählt. Viele Leute sitzen auch eingekuschelt auf dem Sofa und lesen. Ich kann bei diesen Spaziergängen immer herrlich Geschichten spinnen und mir Gedanken machen, was wohl so gerade vorgeht bei den verschiedenen Leuten. Und das macht mir einfach Spaß ...
aufeinneues - 17. Dez, 13:57

daS

habe ich früher auch gern gemacht, als ich noch studentin war. ich erinnere mich an spaziergänge mit meinem freund. Wir schauten in die Stuben der familien und fantasierten, wie einmal unser gemeinsames leben sein soll. leider wurde nichts daraus...

aber ich erinnere mich gern daran.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Was es zu sagen gibt

Schade, ...
... letzte Woche fiel die Veranstaltung ja aus, weil...
wilka - 7. Feb, 19:59
Voller Kopf - leerer...
Die Luft ist irgendwie raus, nur noch lernen für...
wilka - 5. Feb, 10:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:31
Danke...,
... für die Aufmunterung, ich werde mir das mal zu...
wilka - 1. Feb, 21:33
Da möchte ich mich meiner...
Da möchte ich mich meiner Vor-Kommentatorin voll und...
misterjones - 31. Jan, 22:10
Liebe Ilka,
las dich von denen nicht - ich wiederhole - NICHT *ankacken*!!!...
Natascha Hilmer - 30. Jan, 20:18

Was es zu lesen gibt


Elizabeth George, Mechtild Sandberg-Ciletti
Wer die Wahrheit sucht.

Es war einmal...

Suche

 

Solange bin ich dabei:

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:07

Duet un Dat
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Hirngerechtes Informieren
Ilka
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren