Sonntag, 18. Dezember 2005

Weihnachtsstress

Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzten:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?

Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.

Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
aund auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.

Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.

Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.

Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.

Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
In nächsten Jahr wird alles anders !
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran...

Dieses Gedicht von Monika Peschel finde ich immer wieder schön und jedes Jahr aufs Neue kann ich sagen: wieder mal nicht geschafft und nicht dran gedacht !!!
Natascha Hilmer - 19. Dez, 14:12

ja ja...

so ist das mit den menschen.. keinen sinn für das sinnliche mehr.... ich muss gestehen, dass ich mich da im großen und ganzen nicht von diesen menschen abtrennen kann... ABER dieses jahr war ich mal völiif entspannt und bin es auch immer noch... geschenke sind schon lange verpackt, kein stress beim einkaufen und bloß kein weihnachtsmarkt-bummel an adventssonntagen! ich freu mich auf meine familie, meine freunde und muss sagen, dass ich glaube ich endlich mal ein weihnachten ohne stress genießen werde... obwohl die uni natürlich im unterbewusstsein rufen wird "du musst noch so viel tun, du musst noch so viel tun!" das stimmt auch und wenn ich daran denke, wird mir ganz anders - deshalb lass ich es einfach, also das daran denken... denn jetzt ist erstmal weihnachten! und ich werde die kurze uni-freie zeit genießen, damit ich nach den ferein auch wieder lust have zur uni zu gehen und mich erholt fühle und mich nicht fragen muss: warst du nicht gestern erst noch hier??? hast du nicht gerstern erst was darüber gelesen? NEIN hab ich nicht, denn ich habe weihnachten gefeiert! :P

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Was es zu sagen gibt

Schade, ...
... letzte Woche fiel die Veranstaltung ja aus, weil...
wilka - 7. Feb, 19:59
Voller Kopf - leerer...
Die Luft ist irgendwie raus, nur noch lernen für...
wilka - 5. Feb, 10:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:31
Danke...,
... für die Aufmunterung, ich werde mir das mal zu...
wilka - 1. Feb, 21:33
Da möchte ich mich meiner...
Da möchte ich mich meiner Vor-Kommentatorin voll und...
misterjones - 31. Jan, 22:10
Liebe Ilka,
las dich von denen nicht - ich wiederhole - NICHT *ankacken*!!!...
Natascha Hilmer - 30. Jan, 20:18

Was es zu lesen gibt


Elizabeth George, Mechtild Sandberg-Ciletti
Wer die Wahrheit sucht.

Es war einmal...

Suche

 

Solange bin ich dabei:

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:07

Duet un Dat
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Hirngerechtes Informieren
Ilka
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren