Sonntag, 8. Januar 2006

"Freie-Tage-Aufgabe"

zeichnen

(Nachsatz vom 10. Januar 06)
Nein, ich habe dieses Bild nicht selbst gemalt. Leider..., aber ich übe noch !

Heute habe ich nochmal das blinde Konturenzeichnen geübt. Insgesamt sind also über unsere "Weihnachtsferien" sieben Zeichnungen entstanden, so wie Herr Schmid es sich gewünscht hat. Ehrlich gesagt: ich weiß nicht, ob mich das Üben weit nach vorne gebracht hat, ich kann jedenfalls keine Besserung erkennen. Aber da ich ja sowieso nicht weiß, woran man(n) erkennt, ob links- oder rechtshemisphärisch gearbeitet wurde, warte ich einfach mal die Beurteilung während der nächsten Sitzung ab.
Es hat aber durchaus wieder Spaß gemacht, sich hinzusetzen und einfach drauflos zu zeichnen. Am besten hat mir allerdings immer noch das Modellieren des Tonkopfes gefallen. Sowas können wir gerne noch mal machen.
Inzwischen habe ich auch endlich das Buch "Garantiert zeichnen lernen" erworben, leider eine neuere Ausgabe, aber immerhin besser als nichts. Wenn also mal etwas Zeit ist (also nach Beendigung des Studiums...), werde ich mich da hineinlesen und hoffentlich ganz viele Anregungen daraus umsetzen.
Ich freu' mich auf die nächste Sitzung, bin gespannt, was uns da wieder so erwartet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Was es zu sagen gibt

Schade, ...
... letzte Woche fiel die Veranstaltung ja aus, weil...
wilka - 7. Feb, 19:59
Voller Kopf - leerer...
Die Luft ist irgendwie raus, nur noch lernen für...
wilka - 5. Feb, 10:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:31
Danke...,
... für die Aufmunterung, ich werde mir das mal zu...
wilka - 1. Feb, 21:33
Da möchte ich mich meiner...
Da möchte ich mich meiner Vor-Kommentatorin voll und...
misterjones - 31. Jan, 22:10
Liebe Ilka,
las dich von denen nicht - ich wiederhole - NICHT *ankacken*!!!...
Natascha Hilmer - 30. Jan, 20:18

Was es zu lesen gibt


Elizabeth George, Mechtild Sandberg-Ciletti
Wer die Wahrheit sucht.

Es war einmal...

Suche

 

Solange bin ich dabei:

Online seit 6760 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jul, 20:07

Duet un Dat
Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Hirngerechtes Informieren
Ilka
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren